Rück- und Ausblick

28.12.2021 von Sven Lübbe-Helbig

Liebe Mitglieder im SSV Groß Lengden, zum Ende des Jahres 2020 war die Hoffnung auf ein vermeintlich normales Jahr 2021 sehr groß.

Leider sieht die Realität nach wie vor anders aus und wir sind noch weit von Normalität und Stabilität in unserem sportlichen und gesellschaftlichen Leben entfernt.
Die Entwicklungen in den letzten Monaten haben aber gezeigt, dass Sport auch unter den Bedingungen der Pandemie möglich ist. Dafür haben wir unser Konzept immer weiter verbessert und der jeweils aktuellen Lage angepasst. Für alle Sporttreibenden gehört beim Training die Einhaltung von Hygienemaßnahmen inzwischen zum Alltag. Neben ihren „normalen Aufgaben“ müssen unsere ehrenamtlichen Trainer*innen und Übungsleiter*innen diese Aufgaben im Verein mit übernehmen. Dafür danken wir euch Allen recht herzlich!

Trotz der Pandemie können wir aber auch auf Einiges zurückblicken:

• Anlässlich unseres 100-jährigen Bestehens konnten wir im Oktober ein Erzählcafe veranstalten, in dessen Rahmen auch unsere verdienten Mitglieder geehrt wurden.
  • Wir haben einen Wechsel im Vorstand vollzogen. Hier möchten wir nochmals Klaus, Jana, Martin und Olaf recht herzlich für Ihr Engagement danken und dass sie uns einen so „gesunden“ Verein „übergeben“ haben.
  • Die Halle ist nach einem endlos erscheinenden Hin und Her nun auch wieder nutzbar.
  • Wir konnten unser Sportprogramm erheblich erweitern: wir bieten mittlerweile Kindersport, Tischtennis, Standard-Tanzen, Sommerbiathlon, Gymnastik, Dart, Badminton und Fußball an. Dazu kommt dann in 2022 auch wieder Functional Fitness und Zumba Gold.
  • Und wir konnten den Präventionskurs „Yoga“ ermöglichen.
  • Die „Kneipe im Sporthaus“ ist dabei, sich zu etablieren und erfreut sich eines wachsenden Zulaufs.
  • Auch ein Public Viewing zur EM konnten wir anbieten.

Wir möchten Euch auch einen kleinen Ausblick in das Jahr 2022 geben:

Nicht nur der Sportverein hatte 2021 sein 100-jähriges Bestehen, auch unser Dorf Groß Lengden wird im Jahr 2022 1200 Jahre alt. Und da wir im vergangenen Jahr leider nicht so viel zum 100-Jährigen veranstalten konnten, wird es einige gemeinsame Aktionen geben.

Frei nach dem Motto: 1200 Jahre Groß Lengden und 100 Jahre (+Corona) der SSV…

Wir vom Sportverein werden aller Voraussicht nach am

• 22.01.22 am Sporthaus ein Wintergrillen
  • 27.02.22 in der Sporthalle ein Kinderfasching mit Vorstellung Sportprogramm
  • 11.06.22 einen Sporttag mit „Alt-Herren-Fußball-Turnier“, Aktionen für die Kinder und einem geselligen Beisammensein

veranstalten.

Wir wünschen Euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2022!

Bleibt gesund und zuversichtlich!
Euer Vorstand des SSV