MFC-Gleichen ('Mädchen Fußball-Club') geht an den Start!

09.08.2013 von Klaus König

Auf dem Sportplatz in Groß Lengden trafen sich fast 80 Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren, die sich dort allen Eltern, Trainern/innen & Betreuern/innen vorstellten und ein gemeinsames Fotoshooting abhielten. Alle Fußball-Mädels kicken ab dieser Saison unter dem neuen Namen MFC Gleichen (JSG) in der Region Südniedersachsen. Der MFC Gleichen ist eine Jugendspielgemeinschaft nur für Mädchen, die sich im Sommer 2013 aus dem SSV Groß Lengden und der JSG Obere Garte mit seinen Stammvereinen GSV Rittmarshausen/W., dem VfB Sattenhausen und dem SV Bischhausen/W. neu gegründet hat. Etwa die Hälfte der Kinder & Jugendlichen der neuen Spielgemeinschaft sind Mädchen des SSV Groß Lengden, die in den Altersklassen B, C, D, E (+F-Halle) auf dem Grünen Rasen den Ball laufen lassen!

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des MFC Gleichen.