Jahresausblick 2021

02.01.2021 von Klaus König

Hallo liebe Mitglieder/Innen des Sportverein Groß Lengden,

wir hoffen, dass Ihr Weihnachten & Silvester im Kreise Eurer Liebsten bzw. Familie gut feiern konntet und wünschen euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2021.

Nun liegt ein turbulentes und nicht zu erahnendes Jahr 2020 hinter uns und Corona und Lockdown begleiten uns auch weiter ins neue Jahr hinein, so dass konkrete Planungen im Sportverein sich aktuell als schwierig erweisen.

Wir möchten Euch aber dennoch eine Vorschau auf die bevorstehenden Ereignisse seitens des SSV Groß Lengden geben:

1.) Der Sportverein begeht sein 100 - jähriges Jubiläum in diesem Jahr. Auf den zurückliegenden Mitgliederversammlungen hatten wir bereits beschlossen das 100- Jährige mit mehreren kleinen Events und Veranstaltungen verteilt über das Jahr zu begehen. Wenn es die Infektionslage dann hoffentlich zulässt, wollen wir ein Sportwochenende am 19. und 20. Juni 2021 veranstalten. Angedacht ist den Samstag ein „Alt-Herren-Fußballturnier“ mit anschließendem Public Viewing des EM-Spiels Deutschland vs. Portugal und ggf. „After-Football-Disco“. Am Sonntag ist u.a. ein Cross-Lauf geplant. An beiden Tagen sind auch diverse Aktionen für unsere Jüngsten mit ihren Familien in Vorbereitung.
Lasst Euch überraschen…

Weitere kleinere Veranstaltungen - auch für unsere älteren Vereinsmitglieder - sind vorgesehen, aber wir können Euch erst bei Planungssicherheit - vermutlich im Frühjahr - über weitere Termine & Inhalte informieren.

2.)  Bei der Fussball-EM im Sommer werden wir selbstverständlich ein Public Viewing anbieten.

3.) Die Sporthalle in Groß Lengden befindet sich nach wie vor in einer verlängerten Sanierungsphase. Die Arbeiten an der Außenhülle sind in etwa abgeschlossen und aktuell laufen die Innenarbeiten in der Halle (Fußboden & Dämmung) und im neuen Umkleide- und Sanitärtrakt. Mit einer Fertigstellung und Wiederaufnahme des Hallensportbetriebes ist nach Ostern zu rechnen.

4.) Die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins werden wir in 2021 ins spätere Frühjahr schieben und den genauen Termin dann rechtzeitig bekanntgeben. Diese Jahr wird u.a. der komplette Vorstand neu gewählt.

5.)  Zu den Sportangeboten können wir aktuell leider noch keinen Ausblick geben. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir spätestens im Frühling in allen Sportbereichen wieder aktiv starten dürfen.

Wir befinden uns derzeit in ungewohnten schwierigen Zeiten, aber wir sind sehr zuversichtlich und optimistisch, dass wir diese Herausforderungen gemeinsam gut meistern werden.

Der Sportverein wurde insbesondere in seinen ersten Jahrzehnten des Bestehens mit weitaus größeren Einschnitten, Entbehrungen und Tragödien konfrontiert und hat diese schweren Zeiten durchlebt und letztlich gemeistert!

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins Jahr 2021. Bleibt zuversichtlich und optimistisch!

Sportliche Grüße sendet euch der Vorstand!