Frauenmannschaft holt die Kreismeisterschaft

30.06.2017 von Klaus König

Die Frauenmannschaft ist Kreispokalsieger 2017

Seit Herbst 2016 spielen unsere Frauenfussballerinnen (10 Kickerinnen vom SSV) in der neu gebildeten Spielgemeinschaft (SG) Gleichen / Groß Schneen, die von den Stammvereinen SSV Groß Lengden, TSV Diemarden und TSV Groß Schneen gebildet wurde. Bereits im ersten Jahr gelang dem Frauenteam II der SG der Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Das von Nicole Panneck & Ralf Breithaupt trainierte Team holte sich im Juni 2017 souverän und verlustpunktfrei die Meisterschaft in der Kreisliga und zusätzlich den Kreispokal im Endspiel in Scharzfeld gegen den TSV Adelebsen-Lindenberg. Dieses 2. Frauenteam der SG Gleichen / Groß Schneen spielt damit in der Saison 2017/18 in der Bezirksliga, Staffel Süd und trägt die Heimspiele auf dem Groß Lengder Platz aus.
Das 1. Frauenteam der SG spielt eine Klasse höher in der Landesliga und hat seine Heimspiele in Groß Schneen. Ein 3. Team spielt in der 1. Kreisklasse auf dem Platz in Diemarden.