C-Juniorinnen sind Fußball-Regionsmeister!

17.06.2013 von Klaus König

Die C-Juniorinnen der JSG Obere Garte besiegen den FC Eintracht Northeim und die FFG Uslar-Solling.

Nachdem die JSG Obere Garte mit den Groß Lengder, Sattenhäuser & Rittmarshäuser Mädels bereits im Mai souverän den Staffelsieg mit 45:4 Toren klar machten, setzte das Team jetzt noch den Regionsmeistertitel drauf!
Die Regionsmeisterschaft der Kreise Göttingen, Northeim und Osterode wurde in der letzten Woche zwischen den Teams FFG Uslar-Solling, FC Eintracht Northeim und JSG Obere Garte ausgespielt. Dabei gewannen unsere Juniorinnen das Auftaktspiel gegen den FC Eintracht Northeim klar mit 3:0. Am letzten Samstag gab es dann in Kerstlingerode das Finalspiel gegen die FFG Uslar-Solling, dass unsere Mädchen nach hartem Kampf mit 2:0 für sich entscheiden konnten.
Beide Mannschaften boten ein sehr spannendes Match auf Augenhöhe, wobei in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen bei dem Team aus dem Solling lagen. Aber unsere Torfrau Josi Dirks war an diesem Tag in bestechender Form und hielt was zu halten war.
Mitte der zweiten Halbzeit ging die JSG Obere Garte dann durch ein Tor von Pia Ebing in Führung und das Spiel 'kippte' zu gunsten unserer Mädels. Spätestens nach dem zweiten Tor durch Lea Vollmer hatte unser Team das Spiel endgültig im Griff und die JSG Obere Garte fuhr einen grandiosen Sieg nach Hause. Nach Schlussfiff und Siegerehrung mit Pokalübergabe durch den KJA kannte der Jubel bei den Spielerinnen, Trainern und Eltern keine Grenzen.