Liebe Fußballfreunde,

auf dieser Seite erfahren Sie alles Wissenswerte über unsere Fußballabteilung.

Sämtliche am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften spielen unter dem Dach des 2014 gegründeten FC Gleichen, dem unser SSV als Stammverein angehört.

Infos zu den Juniorenteams erhalten Sie von André Pusch (Tel. 05508 - 979444), dem Jugendkoordinator im SSV Groß Lengden.

Fragen zu den Juniorinnenteams und dem Frauenteam beantwortet Ihnen unser Fußballfachwart und Fachwart Damen/Mädchen im FC Gleichen Karsten Otte (Tel. 05508 - 974829).

Zu unseren Hobbyfußballern, die sich bereits seit mehr als 15 Jahren regelmäßig freitags in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz zum lockeren Kicken treffen, informiert Sie Sven Lübbe-Helbig (Tel. 0170 - 2410805).

Bambinifussball - G Jugend

Unsere jüngsten Kinder im Alter von 3-6 Jahren, auch Bambinis genannt, spielen in der Altersklasse der G-Junioren (U7).

Bei den Kleinsten geht es hauptsächlich um den Spaß an der Bewegung. Es werden hauptsächlich Bewegungsspiele mit und ohne Ball praktiziert, ohne die Kinder dabei zu überfordern. Auch leichte Technikübungen gehören zum Trainingsplan. Bei Spielen mit einfachen Regeln werden alle Kinder unabhängig von ihrem Leistungsstand eingebunden. Im Vordergrund steht der Spaß, Ergebnisse sind erstmal zweitrangig. Das Leistungsprinzip spielt hier noch keine Rolle. Uns ist es wichtig, bei den Kleinen die Freude am Fussball zu wecken und ein Mannschaftsgefühl zu schaffen; jeder Spieler ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft.

Bis zu den Herbstferien auf dem Sportplatz freitags 16.30-17.30

Ansprechpartner Lars