Sport für alle

Da wir nun aufgrund der Pandemie mit erheblichen Entbehrungen gerade im Hinblick auf ein gemeinsames Treffen und Sporteln leben müssen, haben wir uns entschlossen; Euch hier Ideen/Anregungen zu geben, um den Alltag etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Gerade für unsere Kleinen werden wir hier Übungen/Spiele/Trainings zur Verfügung stellen.

Das kann natürlich auch von uns „Großen“ mitgemacht werden.

Von Annika Helbig

Natur Boccia - Nicht nur für Kinder

Eine  kreative  Möglichkeit  nicht  nur  für  den  Schulhof,  sondern  auch  für  Familien  und Freunde,  für  den  Garten,  für  Wanderungen  oder  für  ein  Picknick  -  angelehnt  an  den Regeln des Cross - bzw. Freestyle Boccia.

Natur Boccia

Laufspiele in der Natur und für den Kopf

Laufen, Rennen, Flitzen. Jedes Kind tut es. Ständig. In der Turnhalle, auf dem Pausenhof, auf dem Spiel- oder Sportplatz. Aber wie sieht es draußen in der Natur aus, zwischen Feldern und Wäldern oder einfach in einem Garten? Auch hier gibt es viele Möglichkeiten, um kreativ durch gezielte Laufspiele die kognitiven und koordinativen Fähigkeiten zu fördern.

Laufspiele

Eine Wintergeschichte